43 Brandeinsatz Flächenbrand

Drucken
Erstellt am Dienstag, 21. Juli 2020

Erneut steht Getreidefeld in Flammen

 Am Dienstagabend des 21.07.2020 gegen 17.00 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis sowie die Werkfeuerwehr RWE zu einem Brandeinsatz alarmiert. In unmittelbarer Nähe zum Kraftwerk sollte eine landwirtschaftliche Maschine brennen, weitere Informationen waren nicht bekannt. Nur wenige Minuten späten waren die Feuerwehren Biblis, Wattenheim und Nordheim in Richtung zur Einsatzstelle unterwegs, bei eintreffen an der Brandstelle waren bereits die Kräfte der Werkfeuerwehr im Brandeinsatz. Zum Glück hatte sich die erste Lagemeldung nicht bestätigt, der große Mähdrescher war nicht in Brand geraten. Aber ein Schilfgürtel mit mehreren Sträuchern und Hecken sowie ca. 200 m² des Getreidefelds stand in Flammen, das Feuer drohte auf weitere Hecken und Sträucher sowie einem Baumbestand überzugreifen. Schnell konnten die restlichen landwirtschaftlichen Fahrzeuge den Gefahrenbereich verlassen und gemeinsam konnten die Einsatzkräfte das Feuer umfassend löschen. Wie es zu dem Feuer auf dem Getreidefeld kam, war bei Einsatzende gegen 18.00 Uhr nicht bekannt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit 6 Fahrzeugen und 25 Mann, sowie die Werkfeuerwehr mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

Copyright 2011 43 Brandeinsatz Flächenbrand. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons