30 Brandeinsatz Zimmerbrand

Drucken
Erstellt am Samstag, 23. Mai 2020

Zimmerbrand im Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehren der Gemeinde Biblis wurden am 23.05.2020 gegen 19.25 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Annastraße in Biblis alarmiert, ob noch Personen in der Wohnung waren und wie große das Feuer bereits ist, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wenige Minuten später waren die ersten Kräfte vor Ort und wurden von den Hausbesitzern bereits erwartet. Nach ersten Informationen hatten sie das Feuer bereits gelöscht und es sind keine Personen mehr im Haus. Ein Trupp unter Atemschutz machte sich auf zur Erkundung und wurde im oberen Stockwerk fündig, hier hatte ein Computer gebrannt und hatte das ganze Zimmer stark Verraucht. Die Hausbesitzer konnten noch vor eintreffen der Feuerwehr das Feuer erfolgreich löschen. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Raum mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern, da die Flammen bis an die Zimmerdecke geschlagen waren. Vorsorglich wurde auch die Zimmerdecke geöffnet um auch hier eine Kontrolle durchführen zu können.

Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht notwendig und so konnte gegen 19.45 Uhr der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann, sowie der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen.

Der Rettungsdienst musste zwei Hausbewohner versorgen, die in dem verrauchten Zimmer waren, ob diese zu weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gekommen sind, war bei Einsatzende noch nicht geklärt.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

Copyright 2011 30 Brandeinsatz Zimmerbrand. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons