Drucken

Rettungshubschrauber im Einsatz

 Gegen 18.40 Uhr löste die Leistelle Bergstraße für die Feuerwehren der Gemeinde Biblis Vollalarm aus. In Nordheim wurde bei einem medizinischen Notfall ein Notarzt benötigt Da kein bodengebundener Notarzt zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stand wurde der Notarzt mittels eines Rettungshubschraubers aus Ludwigshafen zugeführt. Die Landung des Rettungshubschraubers wurde auf dem Sportplatz durchgeführt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren sicherten die Landung des Helikopters ab und stellten den Brandschutz Des Weiteren führten sie den Transfer zwischen Landeplatz und Einsatzort von Notarzt und Luftrettungsassistent durch.

Einsatzende für die Feuerwehren war gegen 19.30 Uhr. Im Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Biblis mit mehreren Fahrzeugen und ca. 20 Mann.

Quelle: Feuerwehr Biblis – Johannes Berg

Copyright 2011 73 Technische Hilfeleistung RTH Landung. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons