Drucken

Hausmülltonne steht in Flammen

In der Nacht vom 15.09. auf den 16.09.2019 gegen 00.25 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Biblis zu einem Brandeinsatz alarmiert. Aufmerksame Autofahrer hatten in der Darmstädter Straße auf Höhe des Getränkemarkts eine brennende Mülltonne entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Mit dem Alarmstichwort „Feuer Mülltonne/Container“ und einem lauten Signalton wurden die Einsatzkräfte aus ihren Betten aufgeschreckt. Wenige Minuten später waren 12 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle im Bereich des Darmstädterstraße 48. Hier brannte eine große Restmülltonne in voller Ausdehnung, das Feuer drohte auf einen Kunststoffrolladen und ein Fenster überzugreifen. Die Einsatzkräfte löschten schnell und zügige das Feuer und konnten so schlimmeres verhindern. Die Haubewohner die von der Feuerwehr geweckt wurden standen mit großem Staunen auf der Straße, Sie hatten bis zum Sturmklingeln der Feuerwehr von der großen Gefahr in der Sie sich befanden nichts bemerkt.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 01.30 Uhr.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

Copyright 2011 72 Brandeinsatz Mülltonne. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons