Drucken

Unklare Rauchentwicklung

 In den Mittagsstunden des 01.07.2019 gegen 14.00 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Biblis erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein aufmerksamer Radfahrer oder Wanderer hatte im Bereich des Merswegs in Richtung Rhein auf Höhe des Kernkraftwerkes eine unklare Rauchentwicklung gesehen und die Feuerwehr gerufen. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung bestätigt werden, bei eintreffen an der vermeintlichen Einsatzstelle wurde festgestellt das es sich um einen unklaren Brand auf dem Betriebsgelände des Kernkraftwerkes handelte und hier die Werksfeuerwehr bereits im Einsatz war. Somit war für die Feuerwehren kein Einsatz und alles fuhr zurück zu ihren Wachen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Biblis mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann, Einsatzende war gegen 14.30 Uhr.

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Biblis - Ralf Becker

 

Copyright 2011 49 Brandeinsatz Unklar. All Rights Reserved.
Joomla theme by hostgator coupons